Ja zum Diesel. Ja zur deutschen Automobilindustrie!

Feb 3, 2021 Programmatik
Die reine E-Mobilität ist noch nicht ausgereift: Es fehlt die Infrastruktur adäquater Ladesäulen und ist zurzeit nur durch völlig überteuerte Prämien überhaupt bestandsfähig auf dem Automobilmarkt.
 
Derzeit wird sie den Menschen als die Antriebstechnik der Zukunft gepredigt. In der Realität wird der Individualverkehr für sehr viele damit jedoch nicht mehr bezahlbar sein. Nach gegenwärtigem Stand von Wissenschaft und Technik stellen Verbrennungsmotoren und insbesondere die in Deutschland am höchsten entwickelte Dieseltechnologie, den optimalen Kompromiss zwischen Kosten, Treibstoffverbrauch, Nutzbarkeit, Ressourcenverbrauch und Umweltbelastung dar.
 
Daher sage ich: Ja zum Diesel. Ja zur deutschen Automobilindustrie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.