Die Familie aufwerten und finanziell entlasten!

Feb 17, 2021 Programmatik
Ich setze mich für eine größere Anerkennung der Erziehungsleistung sowie eine aktivierende Familienpolitik ein, die gerade junge Menschen zur Familiengründung ermutigt und sie finanziell entlastet.
 
Das Ehegattensplitting muss zum Familiensplitting weiterentwickelt werden, sodass der Steuertarif der gemeinsamen Kinderanzahl angepasst und der sozialen Lage der Familie gerecht wird.
 
Ein eigenes Eigenheim muss auch für junge Familien möglich sein, denn es ist sowohl Heimstätte der Familie als auch Vorsorge der Eltern im Alter. Hierfür müssen gängelnde Bauvorschriften und erdrückende Gebühren abgeschafft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.