Bürokratie im Wohnungsbau abbauen – Eigentumsquote steigern!

Feb 4, 2021 Programmatik
Beim Bau und Erwerb von Wohnraum ist die Steuerlast erdrückend. Statt Investoren und Privatpersonen mit grundgesetzwidrigen Entrechtungen wie der „Mietpreisbremse“ abzustoßen, fordere ich, Rahmenbedingungen so zu setzen, dass Investitionen wieder attraktiv werden.
 
Für Familien mit Kindern, die ihre Immobilie für mindestens zehn Jahre selbst nutzen, setze ich mich für einen Erlass der Grunderwerbssteuer ein.
 
Wohneigentum ist die beste Versicherung gegen Altersarmut. Die in Deutschland EU-weit niedrigste Eigentumsquote muss steigen und Wohneigentum für Arbeitnehmer und insbesondere Familien erschwinglich werden.
 
Die Alternative für Deutschland plant Maßnahmen zur Eigentumsförderung, die diesen Namen auch verdienen. Die Förderung muss sich dabei mit jedem Kind deutlich erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.